
„In Facebook ist die Hölle los …“ „Ein super Fest, wir können stolz sein auf unsere Schule!“ „Mein Kind wurde im Kaffeehaus auf das tolle Fest angesprochen…“
Diese und noch viele andere begeisterte Nachrichten erhielt Direktorin Elisabeth Leitner in den Tagen nach dem Schulfest der WTM-NMS.
In Facebook überschlugen sich die begeisterten Beiträge förmlich – gepostet von stolzen Eltern, Schülerinnen und Schülern und vielen Absolventinnen und Absolventen der Schule. Sie alle hatten das überaus abwechslungsreiche Programm des Abends und die hervorragenden Leistungen der jungen Künstlerinnen und Künstler in vollen Zügen genießen können. Das Wetter machte ebenfalls keinen Strich durch die Rechnung und spielte perfekt mit. Auch viele Schüler/innen, welche im nächsten Jahr die WTM-NMS besuchen werden, waren der Einladung von Direktorin Elisabeth Leitner gefolgt und mit ihren Familien gekommen.
Der wunderschön gestaltete Schulhof war daher zum Bersten voll und bis zum letzten Platz besetzt.
Mitreißende Tänze ganzer Klassen, eine wunderschöne und berührende Solo-Gesangseinlage von Valentina Walters aus der Klasse 1A und zwei perfekt einstudierte Klavierstücke ihrer Schwester Nadine, eine Theateraufführung der 2A mit selbst angefertigten Kostümen und Bühnenbildern, Eigenkompositionen von David Vasic und Christian Lengo – vierhändig gespielt auf dem Keyboard und zuletzt eine atemberaubende Tanzeinlage vom Tanztrainer der Klasse 4B, Keji Aregbe, ein österreichweit bekannter Hip Hop-Tänzer, brachten die Stimmung endgültig zum Brodeln. Das Publikum tanzte, klatschte und filmte begeistert mit – einer der zahlreichen Höhepunkte dieses Abends!
Natürlich gab es auch jede Menge Ehrungen für die vielen erfolgreichen Schüler/innen – für sehr gute Noten, für großes Engagement, für die Siegerin und die Teilnehmerinnen des diesjährigen Walther von der Vogelweide Literaturwettbewerbs aus der Klasse 3B oder für die hervorragenden Plätze zahlreicher Schüler/innen bei der Big Challenge, einem Online English Contest for Schools. Auch hierbei hatten sich viele Kinder hervorragend geschlagen!
Ein reichhaltiges und abwechslungsreiches Buffet und eine spannende Tombola-Verlosung mit wunderschönen Preisen – beides organisiert und bereitgestellt vom hoch engagierten Elternverein der Schule – rundeten das abwechslungsreiche Programm ab.
„Miteinander, nebeneinander, füreinander geht nicht alleine“ – so könnte man das gelungene Teamwork der Schüler/innen, der Eltern, der Schulwarte und des Lehrerteams umschreiben. Dies zeigte sich beim diesjährigen Schulfest wieder einmal sehr eindrucksvoll!