Team

Schulbetrieb

Ein eingespieltes Team ist die Voraussetzung für jeden gut funktionierenden Betrieb. Und dies trifft in der Jakob Thoma Schule sicher zu. An die 270 Personen arbeiten täglich in dem Jugendstil-Gebäude; Schüler, Lehrer, Schulwarte und die Schulleitung.

Das Team der Jakob Thoma Schule

Schulwarte

Die Schulwarte sind immer im Schulhaus unterwegs und kümmern sich um Instandhaltung, Sauberkeit und Funktionstüchtigkeit in den Räumen der Jakob Thoma Schule. Ohne ihren unermüdlichen Einsatz wäre vieles im Schulhaus nicht so einfach möglich. Sie sind die gute Seele des Hauses.

Team Schulwarte

Foto: Martin Winkler

 

Team Teaching

Heutzutage führt der Lehrer kein Einzelkämpferdasein mehr. Projekte, Exkursionen, besondere Tage (Tag der offenen Tür, Schulfest etc.) werden gemeinsam geplant, besprochen und auch realisiert. In der Klasse bemühen sich die Lehrer zu zweit oder auch zu dritt (Team Teaching), damit unseren Schülern optimaler Unterricht geboten wird.

Unterstützung durch Eltern

Das Lehrerteam der Jakob Thoma Schule lebt die Grundregeln des kooperativen Arbeitens; jeder lässt seine Stärken der Gemeinschaft zugute kommen, jeder leistet seinen Beitrag, damit unsere Schule den guten Ruf erhält, den sie sich in der Vergangenheit erarbeitet hat. Zu diesem Team zählen natürlich auch die Eltern, die uns in vielfältigster Beziehung unterstützen, uns zur Seite stehen und nie vergessen, dass alles im Sinne wertvoller pädagogischer Arbeit für unsere Jugend geschieht.

HD Elisabeth Leitner