
Die SchülerInnen der Klasse 1b der Jakob Thoma NMS erlebten nach einem Aufstieg vom Parkplatz Gießhübl einen wunderschönen Tag im Wald rund um die Seewiese.
Sie suchten nach Anleitung von Lea, einer Waldpädagogin, nach Blättern, entdeckten ein Gipfelkreuz und bewältigten verschiedene Aufgabenstellungen zum Thema „Teambuilding“, um die Klassengemeinschaft zu stärken. Alle SchülerInnen der Klasse mit vereinten Kräften auf die andere Seite eines Seils zu bringen, gestaltete sich für die SchülerInnen besonders lustig. Nach dem anstrengenden Tag an der frischen Luft versorgte der Hüttenwirt des Gastahaus Seewiese alle mit einem köstlichen Abendessen. Dann ging es zu einem Nachtspaziergang noch einmal hinaus in die Dunkelheit. Vielen waren die ungewohnten Geräusche und die Schatten, die die Taschenlampen der Kinder warfen, nicht ganz geheuer. Müde kehrten alle schließlich zum Gasthaus zurück, schlüpften in ihre Schlafsäcke und schliefen vor dem knisternden Holzofen erschöpft ein.
Nach einem kurzen Abstieg kamen alle wieder wohlbehalten aber sichtlich müde von der vielen Bewegung an der frischen Luft zur Schule zurück.